Tag 8
16.6..2023
Grou – Amsterdamm
Nach der letzten Nacht an Bord steuerten wir nach einem kurzen Frühstück den Heimathafen an. Gemeinsam mit anderen Seefahrern, welche ebenfalls zur Basis zurück mussten. Dort angekommen packten wir unser Gepäck von Bord und nahmen Abschied vom Boot. Nach Abschluß aller Formalitäten, stellten wir kurz vor der Abfahrt fest, dass ein Handy vermisst wurde. Die Sorge dass es evtl. beim Anlegen ins Wasser gefallen ist, war unbegründet. Es wurde nach einer chaotischen Suchaktion in einem Ruckack gefunden.
Nach dem Tanken des PKW´s fuhren wir auf dem direkten Wege in Richtung Amsterdam. Hier geht es auf den Autobbahnen sehr entspannt und ruhig zu, da die Höchstgeschwindigkeit bei 100 kmh liegt. Auf dem Weg buchten wir ein Hotel, welches 8 Km vom Centrum Amsterdam entfernt war.
Ohne Probleme fuhren wir mit der Metro ins Centrum, wo wir von diesen Menschenmassen fast erschlagen wurden. Nach Ankunft in Amsterdam machen wir eine Hop On Hop Off Bootstour. Mit Kopfhörern an Bord bekamen wir die Sehenswürdigkeiten in unserer Sprache vermittelt . Das war sehr schön und sehr interessant.
Bei der Shoppingtour wo wir 2Kg Käse und eine Tüte Süssigkeiten in einem der vielen Bonbonieren welche es in Amsterdam an jeder Ecke gibt, kauften. Dort entdeckten wir auch ein Sex Museum. Was sehr interessant war. In dem auch über viele berühmte Persönlichkeiten und deren Bezug zur Erotik berichtet wurde.
Nach der Übernachtung in Amsterdam, haben wir unsere Heimreise angetreten.






























